toggle

Über mich

Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und habe drei Kinder. Ich höre viel Musik (Rock/Pop/Independent), spiele Theater, betreibe Sport (Triathlon), lese gerne und meditiere regelmäßig.

Meine wichtigsten Werte sind Offenheit für Neues und Authentizität. Mein Weg aus der erfolgreichen Konzernkarriere in die Selbständigkeit wurde von Leidenschaft bestimmt, denn:

  • Ich begeistere mich dafür, Menschen in Ihrer Vielfalt zu sehen und zu verstehen.
  • Ich begeistere mich dafür, komplexe Zusammenhänge in Unternehmen und Märkten zu verstehen, zu strukturieren und darauf aufbauend Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen.
  • Ich begeistere mich dafür, vorne zu sein, Veränderung zu gestalten, Neues zu entwickeln, andere Blickwinkel einzunehmen und kreativ innovative Wege zu beschreiten.

Ich bin sehr leistungsorientiert und ehrgeizig. Ich habe diese Qualitäten und meinen beruflichen Erfolg bis vor einigen Jahren gleichgesetzt mit meiner Person als Ganzes. Seit einigen Jahren beschreite ich konsequent einen neuen Weg, der meine Leistungsorientierung und meine im Berufsleben erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Gesamtheit meiner Persönlichkeit in Einklang bringt. Ich lebe dabei die Grundprinzipien meiner Coaching-Arbeit - Achtsamkeit, Selbstwahrnehmung und Selbstführung.