Über diesen Blog

Was er ist und was nicht

In diesem Blog wird es meistens um „mein“ Thema gehen: Achtsame Selbstwahrnehmung und Selbstführung. Und natürlich vor allem darum, wie Führungskräfte durch diese Kompetenzen „besser“ (kraftvoller, effizienter, angemessener, motivierender, …) entscheiden und handeln können bzw. zu mehr innerer Stärke und Gelassenheit kommen, vor allem in diesen dynamischen und unsicheren Zeiten. 

Ausgangspunkt für die jeweiligen Zeilen werden oft Beobachtungen aus meinem Alltag als Coach sein (selbstverständlich abstrahiert vom Einzelfall, ähnlich wie die Praxisbeispiele in meinem Buch), die sich dazu eignen, an ihnen etwas festzumachen, dass über diesen Moment bzw. Einzelfall hinaus, für mehrere meiner potenziellen Leser hilfreich sein kann, als inspirierender Gedanke, als Impuls für Veränderung, vielleicht auch manchmal als Aha-Effekt. Keinesfalls verkünde ich Wahrheiten, es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit der Inhalte, es sind Kommentare aus einer, nämlich meiner, subjektiven Wahrnehmung. Sie können sich aber darauf verlassen, dass ich meine Beobachtungsgabe, mein Gespür, meine Erfahrung und mein Wissen so für diesen Blog einsetze, wie ich es auch in meiner Arbeit tue. 

Ich freue mich über Feedback, bitte einfach die Kontaktmöglichkeit auf meiner Website dazu nutzen oder mir eine Mail schreiben. 

Torsten Schrör