Über mich

Ich begeistere mich für Menschen und ihre Vielfalt und habe aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen Vertrauen in ihre Veränderungsfähigkeit.

Ich begeistere mich dafür, eingefahrene Muster zu überwinden, Veränderung zu gestalten und neue Wege zu gehen. Ich begeistere mich dafür, komplexe Zusammenhänge zu sehen, zu verstehen und gemeinsam mit meinen Kunden und Klienten (siehe Referenzliste) Lösungen zu entwickeln, die Einfachheit, Fokus und Essenz verkörpern. 

In meiner langjährigen Achtsamkeitspraxis habe ich eine annehmende Haltung gelernt, die es mir erlaubt, jeden Klienten und jede Situation so zu nehmen, wie sie ist und vorschnelle Bewertungen zu vermeiden. Ich vertraue meinen Gefühlen, meinem Spüren und meiner Intuition, sehe diese Elemente aber komplementär zu strukturierter Analyse und „harten Fakten“; die sichere und mutige Kombination dieser Ebenen ist Kern meiner Positionierung als Persönlichkeits- und Team-Coach mit Top-Level-Führungserfahrung. 

Ich bin zertifizierter Coach und systemischer Aufsteller, außerdem Diplom-Kaufmann. Nach 18 Jahren erfolgreicher Karriere in Konzern und Mittelstand habe ich mich 2009 aus Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen an Veränderung und Weiterentwicklung selbständig gemacht. Ich empfinde diese Arbeit als Geschenk und habe große Freude daran. 

  • Diplom-Kaufmann (Universität zu Köln, Pennsylvania State University)
  • Systemischer Coach (DBVC zertifizierte Ausbildung bei Dietz-Training)
  • Systemischer Aufsteller (Ausbildung bei Thomas von Stosch)
  • Diverse Weiterbildungen (u.a. Strategisches Management, Konfliktmanagement, Körpertherapie, Achtsamkeit)
  • 1990 bis 2000 Bertelsmann AG, Gütersloh, zuletzt Geschäftsführer eines Profit-Centers
  • 2000 bis 2006 GHP Holding GmbH (Geschäftsführer) und GHP Dialog Services (Vorstand)
  • 2006 bis 2008 Schweizerische Post (Projektleiter Konzernentwicklung und Geschäftsführer eines Profit Centers)
  • Seit 2009 selbständig

Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich höre viel Musik und bin begeisterter Konzertgänger (Independent Rock/Pop), spiele Theater, schwimme gerne und übe regelmäßig Achtsamkeit und Meditation.

Kontakt

Bereit für Veränderung? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben