Führung und Change

Dynamische und disruptive Zeiten erfordern ganzheitliches systemisches Denken, neue Führungsparadigmen und innovative Konzepte der Zusammenarbeit.

Führung muss sich weiterentwickeln, um Menschen und Organisationen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Traditionelle Führungskonzepte der vergangenen Jahrzehnte werden derzeit überprüft, weiterentwickelt und ggfs. losgelassen. Neue Führungsprinzipien werden entwickelt, erprobt, angepasst und optimiert. Seit Anbeginn meiner Tätigkeit arbeite ich mit Entwicklungskonzepten, die dies ermöglichen (z.B. Spiral Dynamics). Die Erarbeitung eines übergeordneten Sinns/Purpose, die Umsetzung agiler Führung und die Findung einer kraftvollen Führungsrolle in Systemen mit  selbstorganisierenden Teams sind aktuelle Beispiele für meine Unterstützungstätigkeit in diesen Themen.

Denn kraftvolles Führungshandeln in solchen Veränderungssituationen erfordert Mut, den Umgang mit eigenen Unsicherheiten und Ängsten, eine ausgewogene Kombination aus Empathie und Klarheit im Dialog mit den Mitarbeitern und Kompetenz im Umgang mit systemischen Veränderungsprozessen.

Meine Leistungen im Kontext dieser hochaktuellen und wegweisenden Thematik sind abhängig von einer gemeinsamen Analyse ihres Bedarfs und ergänzen das Angebot des Führungskräfte- und Team-Coachings.

Seminare
Seminare

maßgeschneidert für Firmen (z.B. "Erfolgreich Führen in dynamischen Zeiten") oder am Benediktushof Holzkirchen

Praxisworkshops
Praxisworkshops

Bearbeitung aktueller Führungsherausforderungen, im Führungsteam bzw. mit Teilnehmern einer Firma/Hierarchieebene. Moderierte Lösungsfindung mit Theorieinput und Elementen kollegialer Beratung

Impulsvorträge
Impulsvorträge

zu meinen Kernthemen, z.B. "Führen in dynamischen und disruptiven Zeiten", "Neue Führungsparadigmen im Führungsalltag leben",  "Erfolgreich Führen mit achtsamer Selbstführung", "Agile Führungshaltung in hierarchischen Organisationen"

Change-Management-Beratung
Change-Management-Beratung

mit erfahrenem Blick und ausgeprägter Empathie für die oft emotionalen "Knackpunkte" für den Erfolg von Change, bei größeren Projekten als Projektpartner der Beratergruppe Neuwaldegg

Kontakt

Bereit für Veränderung? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben